Freitag, 10. Oktober 2014

Phantoma(u)s bis 09. Oktober 2014, 0:24 Uhr


AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH,

.... es ist vormittags, der 29. September 2014 und wir wollen weiterfahren. Anke geht in den Fahrerbereich und entdeckt eine Maus, die davon huscht.
Jörg schaut sie kopfschüttelnd an und meint: "... was für ein Quatsch..., wo soll die denn wohl herkommen !"
Am Abend des selben Tages wird ein Köder ausgelegt in einer Schale, keine Stunde später ist der Köder weg und Jörg´s Kommentar: ".... du willst mich auf den Arm nehmen, den Köder hast du bestimmt raus genommen!"

Aber ... Jörg baut eine Falle und legt sich am nächsten Abend in der Dämmerung mit einer selbst gebauten Falle auf die Lauer!! 
Nur, die Maus kommt einfach nicht und somit wird die vermeintliche Maus zur Phantom-Maus ;)


 

Jörg glaubt Anke kein Wort und kriegt auch nachts kein Geknabber mit, weil er mit Ohrenstöpseln schläft! Aber - Mäuse hinterlassen Spuren .... (hi hi hi)

Jetzt gab´s keine Fragen mehr, die Maus musste weg !!!
Jörg baut erneut eine Falle, schläft ohne Ohrenstöpsel, springt in der Nacht auf, schaut nach und da ist sie, schaut ihn an, läßt sich auf den Topf auf dem Herd fallen und .... verschwindet hinter der Heizung :)))
Es werden Fallen gekauft und alle Essenssachen aus dem Oberschrank werden im Bad untergebracht. Die 4 Fallen werden bestückt mit Käse, Brot, Wurst und Salami. Unsere Maus mag am liebsten Käse und Brot! Alles ist wech und die Maus - lebt :))

Jetzt reicht es und die Fallen werden auf höchste Sensibiltät manipuliert !!!
Am 09. Oktober um 0:24 Uhr macht es dann auch "peng" und die Maus hat´s erwischt.

Wir beide finden, dass es eine echt schöne Maus ist und sind ein wenig traurig wegen ihrem Schicksal. Wir haben deshalb beschlossen, ihr hier einen Post zu widmen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen