Sonntag, 15. Februar 2015

09. Februar bis 11. Februar 2015: Versuch Nr. 2 der Wegfindung nach Quarzazate

Nachdem Jörg bereits von Marrakesch aus versucht hatte nach Quarzazate zu gelangen und leider wieder umkehren musste, weil Straßen und Brücken weg geschwemmt waren und er im Eis und Schnee gelandet ist auf seiner großen Safari, hat er es noch einmal ab Tafraoute versucht. Eine andere Strecke, somit eine andere Straße ;)



Die Fahrt nach Quarzazate war ein unendlich langer Weg durch das "Nichts" !! 









Und auch hier waren nicht alle Straßen von den großen Regenfällen im Sommer 2014 verschont geblieben. Da hieß es, Feingefühl zeigen und ein "gutes Auge", damit man nicht stecken blieb.





Und obwohl man hier das Gefühl bekommt, hier ist echt nix los, handelt es sich um eine Art Bundesstraße. Hier sind ständig Menschen und Tiere unterwegs.
Man trifft urplötzlich auf kleine Dörfer und Kasbahs.


Das Wort "Kasbah" wir nämlich nicht nur für Festungsanlagen gebraucht, sondern auch für aus Stampflehm gebaute Wohnburgen (kleine Hausansammlungen), die es hier in Marokko sehr oft zu sehen gibt.

Campingplatz
Und dann wiederum findet man entlang der Route auch einige Campingplätze, die wunderschön gelegen sind und auf denen alles zu finden ist, was der Camper denn dann auch so braucht um glücklich zu sein :))

Wunderschöne Besucher schleichen sich an ;)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen